Eine hohe Auszeichnung erhielt Walter Schnell. Der langjährige Kammersteiner Bürgermeister, Stv. Rother Landrat und Bezirksrat wurde im Rahmen der Bezirksversammlung der Freien Wähler Mittelfranken zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt. …

Lesen Sie hier weiter…

HERSBRUCK. Die Jungen FREIEN WÄHLER des Bezirks Mittelfranken haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Bezirksvorsitzende Julia Hacker (Stadt- und Kreisrätin aus Lauf) wurde in ihrem Amt einstimmig…

Lesen Sie hier weiter…

Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…

FELIX LOCKE - FREIE WÄHLER - DIREKTKANDIDAT IM BUNDESTAGSWAHLKREIS ROTH (246) Die Kreisvereinigungen Roth und Nürnberger Land haben einstimmig FELIX LOCKE als Kandidat für die Bundestagswahl am 26.09.21 gewählt.

Lesen Sie hier weiter…

FRITZ LOY ERHÄLT EHRENBRIEF DES BEZIRKS MITTELFRANKEN Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss…

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…

Raitersaich, 14.08.2021 Bei einer Kundgebung organisiert von drei Bürgerinitiativen gegen das geplante ICE-Instandsetzungswerk stellt sich Bundestagskandidat Felix Locke klar hinter die 800 anwesenden Demonstranten. Auf der Kundgebung…

Lesen Sie hier weiter…

Wie riecht Wasser?? Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Ferienprogrammes wieder der Familienorientierungslauf der Freien Wähler Thalmässing und zwar zum 13. !! Mal statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage gingen die Freien Wähler…

Lesen Sie hier weiter…

Die Tourismuswirtschaft steht vor immensen Herausforderungen. Zum einen muss sie sich mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie auseinandersetzen, also mit Umsatzeinbußen und Liquiditätsengpässen. Zum anderen zwingen Klimawandel…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER für Plan gegen erneuten Lockdown bei eventuell steigenden Corona-Zahlen

Lesen Sie hier weiter…