23.02.2020
Freie Wähler in den Kreistag

Sie finden detailierte Informationen über die 60 Kandidaten auf der Webseite des Kreisverbandes Roth www.fw-kreis-roth.de

Die FREIEN WÄHLER wollen auf Kreisebene:

eine menschliche Versorgung der Kranken in einer modernen, technisch und personell gut ausgestatteten Kreisklinik sowie die Sicherung der wohnortnahen haus- und fachärztlichen Versorgung

für unsere Kinder ein wohnortnahes, leistungsfähiges und kindgerechtes Schul- und Bildungswesen mit

einer qualifizierten Ausstattung und maximal 25 Schülern je Klasse.

Unser Schwerpunkt: Sanierung und aus Ausbau unserer Landkreisschulen

eine bessere Politik für unsere Familien mit kostenfreien Betreuungsangeboten in unseren Kindertagesstätten.

Wir brauchen landkreisweit Netzwerke und Einrichtungen für unsere älter werdende Gesellschaft.

sichere qualifizierte und neue Arbeits- und Ausbildungsplätze durch zielgerichtete Zusammenarbeit mit unserer heimischen Wirtschaft.

Wir stehen für die Stärkung des Mittelstandes

einen nachhaltigen und qualifizierten Umweltschutz, der unsere Lebensgrundlagen erhält.

Wir fordern bessere und verlässliche Rahmenbedingungen für erneuerbare Energien.

die wertvolle und gemeinschaftsfördernde Arbeit unserer Vereine, Hilfsorganisationen, Jugendverbände, Kirchen und Ehrenamtlichen unterstützen

einen qualifizierten Ausbau der Infrastruktur in Verkehr, Wirtschaft und Tourismus.

Auch in unseren Dörfern brauchen wir schnelle Internetanschlüsse (DSL)

einen gezielten Ausbau des Radwegenetzes und des öffentlichen Personennahverkehrs mit zeitgerechten Anbindungen an die Bahnhöfe.

für unsere Bürger eine durchschaubare, serviceorientierte, freundliche, schnelle und sparsame Landkreisverwaltung.

Wir fordern: weniger Bürokratie!

mehr Freiraum für die Kommunen durch eine bessere Finanzausstattung, mehr Entscheidungsfreiheit vor Ort und mehr Mitsprache der Bürger.

Keine Gängelung durch sinnlose Vorschriften!

Unser STIL: unabhängig, sachlich, fair!

Wir wollen im Kreistag:

verlässliche Sachpolitik statt populistischer Wahltaktik

konstruktive Zusammenarbeit statt starrer Parteiideologie

eine Politik von unten nach oben statt absoluter Mehrheiten.

Geben Sie Ihre Stimmen den Freien Wählern! Wir vertrauen auf Sie!